Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1167292560000 | Pressemitteilung

EnBW-Weihnachtstour mit großem Erfolg beendet

Bild herunterladen
EnBW EnergyTruck vier Wochen im Land unterwegs für 24 gute Taten

Insgesamt 24 lokale, soziale Projekte und Einrichtungen in 23 Städten und Gemeinden hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit ihrer Weihnachtsaktion vom 1.-23.12.2006 unterstützt. Dabei hat der EnBW EnergyTruck als „rollender Adventskalender“ volle 2.400 Kilometer durch das vorwinterliche Baden-Württemberg zurückgelegt. Start der Weihnachtstour war Karlsruhe, das besinnliche Finale fand in Stuttgart vor dem alten Schloss statt, wo die beiden letzten Kalendertürchen des EnBW EnergyTrucks geöffnet wurden. Mehrere tausend Besucher ließen sich von den 24 guten Taten begeistern und spendeten ihrerseits vor Ort für das jeweilige von der EnBW unterstützte soziale Projekt. Zum Dank schenkte die EnBW leckere 1.600 Liter Glühwein und Kinderpunsch aus und reichte insgesamt knapp 10.000 Lebkuchen dazu. Den Schlusspunkt der Tour setzte die SüdBest GmbH mit einer Spende über 10.000 Euro für die SWR-Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ an Schirmherrn Lothar Späth.

Der EnBW EnergyTruck ist zwei Stockwerke hoch und 18 Meter lang. Das letzte Mal hat er bei der „EnBW und SWR1 Tour zur FIFA WM 2006™ in Baden-Württemberg“ zahlreiche Menschen begeistert. Für die Tour weihnachtlich dekoriert, bot er seinen Besuchern wieder allerhand: Nikolaus und Engelchen waren vor Ort und bedankten sich für vorgetragene Gedichte oder Weihnachtslieder mit einem kleinen Geschenk. Originelle Weihnachtspost war mit der elektronischen Grußkarte für die Liebsten garantiert. Im EnBW EnergyTruck war außerdem ein Spendenterminal für die „Herzenssache“ aufgestellt. Inhaber der SüdBest-Karte erhielten für jede Spende 100 Bonuspunkte gutgeschrieben.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren