Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1073653200000 | Pressemitteilung

Manfred Eichkorn zum Arbeitsdirektor und Personalvorstand bestellt

Neu im Vorstand der EnBW Kraftwerke AG:
Bild herunterladen

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der EnBW Kraftwerke AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2004 Manfred Eichkorn (52) als Arbeitsdirektor in den Vorstand der EnBW Kraftwerke AG berufen. Manfred Eichkorn, der bereits am 1. Oktober 2003 als Generalbevollmächtigter für Personal in die Kraftwerksgesellschaft eingetreten ist, übernimmt damit die Verantwortung für den Personalbereich des Unternehmens. "Mit Manfred Eichkorn konnte für die neu geschaffene Position des Arbeitsdirektors ein langjähriger Kenner der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und der Energiebranche gewonnen werden. Er wird ein Garant für eine ausgewogene und zukunftsorientierte Personalpolitik in der EnBW Kraftwerke AG sein", teilte das Unternehmen mit.

Der Diplom-Verwaltungswirt Eichkorn begann seine berufliche Tätigkeit als Kassenleiter der Gemeinde Brigachtal im Schwarzwald. Im Anschluss daran war er knapp zwanzig Jahre in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen bei der Stadt Bad Dürrheim beschäftigt - zunächst als Kassenleiter, dann als Leiter des städtischen Steueramts und schließlich als Leiter des Bauverwaltungsamts. 1988 wechselte Manfred Eichkorn als Bereichsgeschäftsführer Ver- und Entsorgung zur ÖTV Baden-Württemberg. Letzte Station seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war in den Jahren 2001-2003 die Leitung des Referats für Mitbestimmung in Unternehmen der Ver- und Entsorgung beim ver.di Bundesvorstand in Berlin.

Die EnBW Kraftwerke AG, in der ein Großteil der Stromerzeugungskapazitäten, Kraftwerksbeteiligungen und Strombezugsverträge des EnBW-Konzerns zusammengefasst ist, beschäftigt nach erfolgreicher Integration des Erzeugungsbereichs der NWS derzeit rund 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren