1185361020000 | Pressemitteilung

Michael Kirsch ab 1. Oktober 2007 neuer Vorstand der EnBW Transportnetze AG

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der EnBW Transportnetze AG (TNG) hat Michael Kirsch mit Wirkung ab dem 1. Oktober 2007 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Er wird die Gesellschaft ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit dem derzeitigen Vorstand Rainer Joswig führen.

Michael Kirsch war in den vergangenen vier Jahren Mitglied des Vorstands der ZEAG Energie AG, einer Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Davor war er Generalbevollmächtigter Finanzen und Konzernentwicklung bei der MVV Energie AG und zeichnete dort u. a. für den Börsengang des Unternehmens sowie für die Akquisition von Stadtwerkebeteiligungen verantwortlich.

Die EnBW Transportnetze AG ist einer der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber. In Zusammenarbeit mit den anderen nationalen und europäischen Transportnetzbe-treibern schafft sie die Plattform für den Wettbewerb im liberalisierten Strommarkt in Deutschland und Europa. Sie stellt ihr 380/220-kV-Transportnetz allen Marktteil-nehmern zu transparenten und diskriminierungsfreien Bedingungen für den Stromtransport zur Verfügung.

Anmerkung für die Redaktionen:
Ein digitales Bild von Herrn Kirsch ist auf Anfrage erhältlich