Telefax: Mobil: Telefon: Schließen Bild herunterladen nach oben Drucken
1059547200000 | Pressemitteilung

Neue Geschäftsführung Thermoselect Südwest GmbH

Thermoselect Südwest GmbH
Bild herunterladen
Hans Karl Mucha und Martin Appel sollen Wirtschaftlichkeit der Karlsruher Anlage verbessern

Karlsruhe. Mit Wirkung zum 1. August 2003 hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG Hans Karl Mucha zum neuen Geschäftsführer der Thermoselect Südwest GmbH bestellt. Er wird die Bereiche Technik und Betrieb verantworten. Unterstützt wird er von Martin Appel, der ebenfalls zum 1. August die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich übernehmen wird. Aufgabe gemäß dem Ausichtsratsbeschluss der EnBW der neuen Geschäftsführung ist unter anderem, die Bestandsaufnahme der Thermoselect-Anlage in Karlsruhe und ein technisches Konzepts zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit zu erarbeiten. Die bisher erzielten Ergebnisse der Karlsruher Anlage wurden in den jüngsten Analysen als nicht zufriedenstellend für den Gesamtkonzern beurteilt.

Hans Karl Mucha verfügt über umfangreiche Erfahrung in technischen und technologischen Unternehmen im Bereich der Regeltechnik wie Informationstechnik und Anlagenbau. Erfahrungen sammelte er im Mannesmannkonzern, wo er in unterschiedlichen Positionen bis hin zur verantwortlichen Geschäftsführung tätig war, als technischer Geschäftsführer der Battenfeldgruppe und als Vorstandsmitglied der Krone AG. Zuletzt hat er seine Kenntnisse im Anlagenbau als Geschäftsführer/Vice President bei Thermoselect S. A., dem Anlagenlieferanten, unter Beweis gestellt. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte Mucha bereits bei entscheidenden Verbesserungsmaßnahmen in der Anlage in Karlsruhe mitwirken.

Martin Appel war mit der Karlsruher Thermoselect-Anlage bereits im Rahmen seiner leitenden Funktion im Finanzbereich des EnBW-Konzerns betraut.

Telefax: Mobil: Telefon:
Telefax: Mobil: Telefon:
Unternehmenskommunikation
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Video anzeigen
YouTube Video anzeigen?

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise von YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren